Vereinsausflug 2016 - vogelfreunde-staffort

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Vereinsausflug 2016

Events > Vereinsausflug

Am Sonntag, den 23. Oktober fanden sich morgens mehrere Mitglieder zum diesjährigen Vereinsausflug am Vereinsheim ein.
Nach kurzer Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Hartmut Hauth ging es dann mit Fahrgemeinschaften an den Bahnhof nach Untergrombach. Mit der Straßenbahn fuhren wir dann nach Unteröwisheim in den schönen Kraichgau.
Dort angekommen begaben wir uns auf den Wanderpfad des 3-Quellen-Weges. Hier ging es über Feld, Wald, Wiesen und Hohlwege zu den 3 Quellen bzw. Brunnnen. An den jeweiligen Infotafeln konnte man sich genau informieren wie dieser Brunnen genutzt wurde und wann er erbaut wurde. Auch das Wetter machte hervorragend mit und es hat nicht geregnet.
Am Ende des Rundwanderweges angekommen waren alle sehr hungrig und so fanden wir uns im Kannenbesen in Unteröwisheim zum Mittagessen ein. Gestärkt und mit vollen Bäuchen machten wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause. In unserem Vereinsheim ließen wir dann den wunderschönen Tag bei einem Abendessen ausklingen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch bei unserem 1. Vorsitzenden Hartmut Hauth bedanken, der diesen Ausflug organisiert hat.
Wir sind schon gespannt, wo es im nächsten Jahr hingehen wird.

 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü