Vereinsausflug 2015 - vogelfreunde-staffort

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Vereinsausflug 2015

Events > Vereinsausflug

Am Sonntag den 11.10.15 fand unser diesjähriger Vereinsausflug statt.
Per Straßenbahn machten sich 19 Mitglieder von Weingarten aus auf in Richtung Frauenalb.
Dort angekommen besichtigten wir die dortige Klosterruine. Anschließend ging es in gemütlichem Wanderschritt in Richtung Bad Herrenalb entlang eines Erlebnispfades.
An verschiedenen Stationen konnte man in die damaligen Geschichten zwischen dem Badischen Frauenalb und dem Württembergischen Bad Herrenalb eintauchen.
Das nächste Ziel war das Wirtshaus Alter Schwede bei dem wir ein üppiges Mittagessen zu uns nahmen. Anschließend ging es per Rundweg noch vorbei an einem Wildgehege.
Auch konnten entlang der Wanderstrecke zahlreiche Vogelarten beobachtet werden.
Die Vorstandschaft möchte sich hiermit nochmals bei dem Planungsteam für die hervorragende Durchführung bedanken. Wir hoffen, dass es auch im kommenden Jahr wieder einen schönen Ausflug geben wird.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü