Vereinsausflug 2013 - vogelfreunde-staffort

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Vereinsausflug 2013

Events > Vereinsausflug

Bei mäßigem Wetter trafen sich am Sonntag, den 20.10.13 morgens zahlreiche motivierte Mitglieder und Freunde des Vereins direkt am Bahnhof in Weingarten. Unser diesjähriges Ziel war der Großraum Sinzheim im Kraichgau.
In diesem Jahr fuhren wir mit der Stadtbahn und der Regionalbahn zusammen bis nach Reihen. Dort angekommen ging es nach einer offiziellen Begrüßung und einem kleinen Vesper auch schon los.
Unser erstes Ziel war das Weingut Uhler & Blank.
Der Weg führte uns über wunderschöne Felder, jedoch regnete es zu diesem Zeitpunkt ziemlich stark.
Am Weingut angekommen freuten sich alle auf eine Weinprobe und ein reichhaltiges Vesper.
Auch konnten die nassen Kleider an einem Gasstrahler trockengelegt werden. Nachdem mehrere leckere Weine probiert und Bestellungen aufgegeben waren, machten wir uns für das nächste Etappenziel startklar.
Da es mittlerweile aufgehört hatte zu regnen stieg die Stimmung nochmals weiter an.
Nun ging es weiter in Richtung Steinsfurt. Hier hatten wir im Brauhaus Jupiter zum Abendessen reserviert.
Hier konnten heimische Biere und deftige Leckereien genossen werden.
Nun endete die Wanderung bei der Stadtbahnhaltestelle, die uns wieder zurück in Richtung Heimat brachte.
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt unserem Planungsteam, das wieder einen wunderschönen Tag organisiert hatte. Desweiteren nochmals einen herzlichen Dank an das Weingut Uhler & Blank für den freundlichen Empfang, die leckere Weinprobe und das reichhaltige Vesper. Es war wie immer ein schöner Tag und wir sind schon gespannt, wo es im nächsten Jahr wieder hingeht.  


 

Nach einer Wanderung bei Regen, wurden so einige Hosen auch mal kurz am Heizstrahler getrocknet.

 
 
 
 

Die Nässe war bald vergessen und wir konnten bei einer schönen Weinprobe mit Vesper entspannen.

Nun machten wir uns bei gutem Wetter auf den Weg zum Brauhaus.

Im Brauhaus

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü