Nikolausfeier 2014 - vogelfreunde-staffort

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Nikolausfeier 2014

Events > Nikolausfeier

Am Samstag, 06.12.14, fand unsere diesjährige Nikolausfeier in unserem Vereinsheim statt.
Zahlreiche Mitglieder waren mit ihren Kindern und Enkeln gekommen um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen.
Der 1. Vorsitzende begrüßte alle Anwesenden und war sehr über die große Teilnahme erfreut. Nach einem leckeren Abendessen war es dann soweit.
Während ein Weihnachtslied gesungen wurde kam endlich der sehnsüchtig erwartete Gast.
Der echte Nikolaus. Sämtliche Kinderaugen begannen zu leuchten. Nach und nach wurden alle Kinder aufgerufen und durften dem Nikolaus ein Gedicht aufsagen oder auch ein Liedlein singen. Er war sehr begeistert, was unsere „kleinen" schon alles können und daher bekam jedes Kind eine Tüte mit kleinen Geschenken. Auch die Damen des Vereins bekamen einen Weihnachtsstern als Dank und Anerkennung von unserem Weihnachtsmann.
Auch unseren beiden Vorständen, Hartmut Hauth und Edgar Sickinger, brachte er ein leckeres Tröpfchen mit und bedankte sich im Namen des ganzen Vereins für ihr ehrenamtliches Engagement im vergangenen Jahr. Schließlich wurde der Nikolaus mit einem weiteren Weihnachtslied wieder verabschiedet. So klang der Abend dann bei geselliger Runde gemütlich aus.

 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü