Ferienspass 2017 - vogelfreunde-staffort

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Ferienspass 2017

Events > Ferienspass


Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns wieder am Ferienspaßprogramm „Caribi" der Stadt Stutensee. Am vergangenen Samstag, 12.08.17 fanden sich am Nachmittag 14 Kinder bei uns in der Vereinsanlage ein um einen spannenden Tag zu erleben. Begrüßt wurden diese durch unseren 1. Vorsitzenden Hartmut Hauth und dessen Betreuerteam. Nach einer kurzen Beschreibung über unseren Verein und unsere Ziele ging es auch schon los. In einem Rundgang wurde unsere Parkanlage erkundet und die Tiere beobachtet. Im Anschluss begaben wir uns auf eine kleine Wanderung um Materialien für den Bau eines Insektenhotels zu sammeln. Wieder im Vogelpark angekommen begannen wir die vorbereiteten Insektenhotels mit den gesammelten Materialien zu bestücken. Jeder Teilnehmer konnte sein Insektenhotel individuell gestalten. Zum Abschluss gab es dann noch ein leckeres Abendessen mit Steaks und Würsten vom Grill. Schon neigte sich der Tag wieder dem Ende. Alle Kinder wurden wieder von ihren Eltern abgeholt und zeigten diesen natürlich gleich voller Stolz die gebastelten Insektenhotels. Natürlich werden wir auch im nächsten Jahr wieder ein Ferienprogramm anbieten. Die Vorstandschaft bedankt sich noch bei allen Mitgliedern und Helfern die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü