Apfelsaft 2017 - vogelfreunde-staffort

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Apfelsaft 2017

Events > Apfelsaft pressen

Apfelsaftpressen im Vogelpark

Am vergangenen Samstag, 07.10.17 fand in der Kooperation mit dem Waldkindergarten Staffort wieder das Apfelsaftpressen in unserer Vereinsanlage statt. Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern waren gekommen um mitzuhelfen. Das gesamte Obst wurde hierzu gespendet. Als erstes wurden die Äpfel von den Kindern gewaschen und anschließend zerkleinert. In der Presse wurde die zerkleinerten Apfelstücke unter großer Anstrengung und Aufbringung großer Muskelkraft dann schließlich ausgepresst und der frische Apfelsaft aufgefangen. Natürlich wurde dieser im Anschluss sofort probiert und von allen Beteiligten als sehr lecker bezeichnet. Die Kinder und ihre Eltern waren von dem Angebot unseres Vereins sehr angetan und hatten jede Menge Spaß dabei. Ein Dankeschön gilt dem Waldkindergarten der diese Aktion auch wieder unterstützt hat. Ein weiterer Dank gilt unserem 1. Vorsitzenden Hartmut Hauth der dieses Event wieder geplant und durchgeführt hat.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü